Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 1623
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumschiffe
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
23 - Die Ennox
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
26.02.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ANSON ARGYRIS (Raumschiff)
Alias
ANSON ARGYRIS (Raumschiff)

Beschreibung - Autor: Boris Bockstahler

Die ANSON ARGYRIS ist eines der vielen Fernraumschiffe, die für den Dienst für das Galaktikum in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts NGZ gebaut wurde. Im Rusuma-System hergestellt,wurde dieses Springerschiff für die Erforschung, Analyse und Weitergabe astrophysikalischer Daten - besonders fünfdimensionaler Struktur - entwickelt.


Quellen: Rißzeichnung in PR 1623
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die ANSON ARGYRIS war ein Fernraumschiff der Springer.
 
Ausstattung
Dieses Schiff wurde speziell für die Analyse, Erforschung und Weitergabe astrophysikalischer Daten – mit besonderen Augenmerk auf deren fünfdimensionaler Struktur – entwickelt und im Rusuma-System gebaut. (PR 1623, Risszeichnung)
 
Es war ein typisches Walzenschiff mit einer Länge von 405 und einem Durchmesser zwischen 180 und 240 Metern. Bei einer Masse von 4,56×106 Tonnen lag die Beschleunigung bei 589 km/s2. Der Metagravantrieb hatte einen Überlicht-Faktor von 9,3×107 und das Schiff eine maximale Reichweite von 3,78×108 Lichtjahren. (PR 1623, Risszeichnung)
 
Als Beiboote standen zwei 40-m-Korvetten, zwei 40-m-Space-Jets, sechs 20-m-Space-Jets, sechs Landungsshifts sowie diverse Spezialgleiter zur Verfügung. (PR 1623, Risszeichnung)
 
Als Bewaffnung hatte die ANSON ARGYRIS im defensiven Bereich einen fünffach gestaffelten Paratron-Schirm und im offensiven Bereich drei starke Multifunktionsstrahler zu bieten. (PR 1623, Risszeichnung)
 
Bekannte Besatzungsmitglieder
Kommandant war der Plophoser Arnim Possag. Insgesamt gab es 420 Besatzungsmitglieder. (PR 1719, S.14)
 
Risszeichnung
»Extraterrestrische Raumschiffe – ANSON ARGYRIS – Fernraumschiff der Springer 1195 NGZ« (PR 1623) von Boris Bockstahler
 
Geschichte
Das Schiff wurde im Jahre 1195 NGZ erbaut. (PR 1719, S.14)
 
Im Jahre 1201 NGZ flog die ANSON ARGYRIS, als Teil der Drachenflotte, zur Galaxie NGC 6503, um dort die Verantwortlichen für die Toten Zonen zur Rechenschaft zu ziehen. Als eigentliches Ziel stellte sich das Sheokor-System der Arcoana heraus. Als Ursache für die Toten Zonen wurde der Abwehrschutz der Arcoana gegen die aufdringlichen Ennox gefunden, der Maciuunensor. Mit Hilfe von Paunaro konnte das Problem mit den Toten Zonen schließlich behoben werden. (PR 1645, PR 1646)
 
Im Jahre 1207 NGZ flog die ANSON ARGYRIS, in Begleitung der QUEEN LIBERTY, nach Mystery. Dort sollte der ausgebrannte Zellaktivator gesucht werden, den Lyndara hinterlassen hatte. In der Folgezeit fanden sie den Zellaktivator, erfuhren jedoch auch Hintergründe zum Volke der Ennox. (PR 1672)
 
Im Jahre 1217 NGZ flog die ANSON ARGYRIS, in Begleitung der PARACELSUS, zum Gom-Tor. Die Galaktiker wollten Informationen über die Herkunft der seltsamen Gegenstände erhalten, die der Somer Furunoed in die Milchstraße gebracht hatte. In der Folgezeit konnte die Hanse-Spezialistin Dara Sheenbar vom Schaltmeister des Tores erfahren, dass vor einiger Zeit unbekannte Raumschiffe eines fremden Volkes das Gom-Tor passiert und in Richtung Milchstraße weitergeflogen seien. Eine große Anzahl dieser Raumschiffe, eine Karawane, würde in der nächsten Zeit am Gom-Tor erwartet werden. (PR 1719)
 
Am 31. Mai 1217 NGZ erschienen die ersten Raumschiffe der Karawane und bis zum 1. Juni wurde die Ankunft von 2000 Einheiten der fremden Karawane beobachtet. Es waren Hamamesch aus der Kleingalaxie Hirdobaan. Die ANSON ARGYRIS und die PARACELSUS folgten schließlich der Karawane, die zur Großen Magellanschen Wolke flog. Die ANSON ARGYRIS blieb auf Beobachtungsstation im Donggosch-System, wo der Hamamesch-Basar GEMBEK errichtet wurde. (PR 1724)


Quellen: PR 1645, PR 1646, PR 1672, PR 1719, PR 1724 / PR 1623 – Risszeichnung
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)